radiofabrik englishradiofabrik deutsch

Anna Sertl - Redaktion (2012 - 2013)

Anna Sertl, 2012

Anna war 2012 - 7/2013 zuerst Praktikantin und anschliessend bis Juli 2013 als Moderatorin im Magazin um 5 tätig.

Hallihallo,

Mein Name ist Anna Sertl und ich bin seit August die neue Praktikantin auf der Radiofabrik.

Wie bin ich überhaupt dazugekommen? Seit Herbst 2010 studiere ich Kommunikationswissenschaften an der Universität in Salzburg mit dem Schwerpunkt Audiovisuelle- und Onlinekommunikation.

Nach meinem ersten Praktikum beim Fernsehen hat sich für mich schnell herausgestellt, dass ich eine Karriere als Redakteurin einschlagen möchte. Die Radiofabrik bietet mir die optimale Möglichkeit erste Erfahrungen im journalistischen Bereich zu sammeln.

Was sind meine Aufgaben auf der Radiofabrik? Bisher hab ich einen eigenen Beitrag über die Sommerakademie in Hallein erstellt, der im Magazin um 5 bereits ausgestrahlt wurde und die Veranstaltungstipps für diese Woche zusammengefasst und eingesprochen. In Zukunft werdet ihr mich wohl öfter auf der Radiofabrik hören, da ich ab dieser Woche das Magazin um 5 moderieren darf.


Nach oben

Print

Hol dir die neue Radio-App und versäum´ never ever deine Lieblingssendung!


Unser Partner: Kultur Stadt SalzburgUnser Partner: Kultur Land SalzburgUnser Partner: RTR - NKRFUnser Partner: Die Europäische UnionUnsere Preise
Powered by: Conova
Radiofabrik@FlickrRadiofabrik@CBARadiofabrik@FacebookRadiofabrik@Twitter