radiofabrik englishradiofabrik deutsch

Franz Stadler - Redaktion (2008 - 2010)

Der Student mit deutschem Migrationshintergrund und kaufmännischer Ausbildung gehört von 2007 bis 2016 als Sendungsmacher der Radiofabrik an.

Von Anfang 2008 bis März 2010 war er Musikredakteur tätig, wobei in seiner Programmgestaltung Jazz- oder Bluesaufnahmen ab den 1920er Jahren ebenso Berücksichtigung fand wie technoide High-End-Produktionen der Gegenwart. Dazwischen blieb reichlich Platz für Pop, Rock, Hip Hop, Funk, Soul, Dub und Weltmusik.
Franz Stadler war auch für die Gestaltung des unmoderierten Programms verantwortlich, u.a. für die "Hi Noon"-Sendung zu Mittag. Er baute das Archiv zu einem neuen Höchstand aus, besonders im Bereich Musik aus Salzburg.

Seiner Meinung nach sollte Musik Ausdruck kreativen Schaffens sein und nicht mit dem Kalkül entstehen, unbedingt in den Charts zu landen.

Franz war nach seiner Tätigkeit in der Redaktion mit Auf Sendung und Themepark für die Radiofabrik aktiv.

Web: http://blog.radiofabrik.at/revax/


Nach oben


Neu im Blog:

Nach oben

Print

Hol dir die neue Radio-App und versäum´ never ever deine Lieblingssendung!


Unser Partner: Kultur Stadt SalzburgUnser Partner: Kultur Land SalzburgUnser Partner: RTR - NKRFUnser Partner: Die Europäische UnionUnsere Preise
Powered by: Conova
Radiofabrik@FlickrRadiofabrik@CBARadiofabrik@FacebookRadiofabrik@Twitter