radiofabrik englishradiofabrik deutsch

Astrid Hickmann - Workshops

(Astrid Hickmann 2015)

Astrid Hickmann hat die Radiofabrik 2005 bei einem Redaktionspraktikum kennengelernt – das war noch zu Zeiten, als das Sendestudio der Radiofabrik in einem Container bei der "alten" ARGEkultur untergebracht war.

Seitdem lässt sie das Thema Radio nicht mehr los. Im Studium der Kommunikationswissenschaft hat sie Campus Radio und Uni Radio gemacht, ihre Abschlussarbeiten über das Radio geschrieben und seit 2011 gestaltet und moderiert sie die monatliche Sendung des Rockhouse Salzburg "Radio Rockhouse" auf den Frequenzen der Radiofabrik.

Seit 2015 ist sie auch als Workshop-Referentin tätig.

Warum findet Astrid Radio so gut? "Radio ist intim, aber lässt Freiraum – Freiraum für eigene Bilder, für viel Phantasie. Radio kann wunderbar unaufdringlich sein und kann dich trotzdem ganz und ganz in seinen Bann ziehen. Radio ist kreativ aber vergänglich, es trifft dich im Moment und Musik – meine zweite große Leidenschaft – die spielt eine große Rolle dabei."

Print

Hol dir die neue Radio-App und versäum´ never ever deine Lieblingssendung!


Unser Partner: Kultur Stadt SalzburgUnser Partner: Kultur Land SalzburgUnser Partner: RTR - NKRFUnser Partner: Die Europäische UnionUnsere Preise
Powered by: Conova
Radiofabrik@FlickrRadiofabrik@CBARadiofabrik@FacebookRadiofabrik@Twitter