radiofabrik englishradiofabrik deutsch

Live vom Frühstückstisch

Frühstücksradio jetzt unter Palmen
Jürgen in Costa Rica
Jürgen Lichtmannegger & Eveline Karl

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Radio Desayuno! Das erweiterte Frühstücksradio.
(ab Februar 2016)

Nun weilt Moderator Jürgen - wie immer surfend und radiomachend - auf Teneriffa und demnach kommt auch Radio Desayuno bis auf weiteres live von dort ...

 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Radio Desayuno! Das erweiterte Frühstücksradio.
(März bis September 2015)

Das Frühstücksradio am Donnerstagmorgen blickt mittlerweile auf eine mehr als dreijährige Geschichte zurück. Doch nicht immer wird aus Gewohnheit auch Routine. Freunde dieser Sendung haben es sicher schon bemerkt. Unser Moderator Jürgen befindet sich derzeit in Bildungskarenz. Zum Spanischlernen und Wellenreiten hat es ihn in eine ganz andere Weltgegend verschlagen.

Aufs Frühstücksradio (spanisch: Radio Desayuno) braucht trotzdem keiner zu verzichten, denn die Sendung kann Dank Internettechnologie und der Technik der Radiofabrik überall auf der Welt produziert und in Salzburg live ausgestrahlt werden. Jürgen sendet also in den nächsten Monaten in der Früh um 7.06 h aus Playa Tamarindo, einem Surferparadies an der Pazifikküste Costa Ricas. (Der Zeitunterschied beträgt übrigens acht Stunden, d.h. am Produktionsort ist es jeweils 23.06 h des Vortages)

Aber auch die Sendung wurde erweitert, zum Wetterbericht für Salzburg und den Veranstaltungstipps kommen jetzt natürlich lokale Informationen aus Costa Rica und auch ein kleiner Spanischsprachteil für den nächsten Urlaub. Es lohnt sich also schon am Morgen ein weltweit aktives Radio zu hören. Eben auf der Radiofabrik ...

Mehr Infos zur Reise von Jürgen gibts übrigens im Blog diario15.wordpress.com

 

 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Live vom Frühstückstisch seit 2012:

Der Name verspricht nicht zu viel: Radio live vom Frühstückstisch direkt an den Frühstückstisch der Zuhörer. Eveline und Jürgen setzen sich mit der ersten Tasse Kaffee des Tages ans Mikrofon und beschäftigen sich mit Themen wie dem Blick aufs Wetter, kurz und bündig Kommentiertes aus dem allgemeinen Weltgeschehen, Tipps für die Gestaltung des optimalen Frühstücks und natürlich Veranstaltungshinweise für die folgenden Tage in und rund um Salzburg. Besonders wichtig ist die Musik. Groovy und funky mit der richtigen Prise Humor starten wir in den Tag hinein, das analoge Vinylmüsli vom Plattenteller. 

Für alle die den Tag gut beginnen wollen und für die der Donnerstag schon der Vizefreitag ist.

Sendezeit: Jeden Donnerstag ab 07:06 Uhr


Deine Meinung zu dieser Sendung ist gefragt!

Feedback

Kommende Sendetermine von Live vom Frühstückstisch:

2017
Aug
24
07:06-07:36
2017
Aug
31
07:06-07:36
2017
Sep
07
07:06-07:36
Print
Radiofabrik Live Stream
Tages Tipp
Mitmach Radio
Studio - Cam / Chat
Shop
Links
Network
Help!

Hol dir die neue Radio-App und versäum´ never ever deine Lieblingssendung!


Unser Partner: Kultur Stadt SalzburgUnser Partner: Kultur Land SalzburgUnser Partner: RTR - NKRFUnser Partner: Die Europäische UnionUnsere Preise
Powered by: Conova
Radiofabrik@FlickrRadiofabrik@CBARadiofabrik@FacebookRadiofabrik@TwitterRadiofabrik@GooglePlus