radiofabrik englishradiofabrik deutsch

Gehe zu:Hörsturz

Hörsturz #6: Vom Radiomachen als Beruf und als unbezahlte Leidenschaft

Zugegeben, ich bin kein Stammhörer der Radiofabrik; ich höre die Sendungen des Freien Radios immer wieder. Und jedes Mal, wenn ich – meist den Livestream im Internet – andrehe, dann tauche ich in einen besonderen akustischen...[mehr]


Online 15 hrs
Gehe zu:FabrikantInnen vorgestellt

Stimmen aus den Schützengräben

Matteo Coletta unterstützt seit Beginn des Jahres das Radiofabrik-Team als Europäischer Freiwilliger und hat bereits sein erstes Radioprojekt on Air gebracht: In der Sendereihe „Stimmen aus den Schützengräben“ kommen Soldaten zu...[mehr]


Online 19 hrs
Gehe zu:Album der Woche

Hörenswert: Graveyard Train - "Takes One To Know One"

Spiel mir das Lied vom Tod mit Blues, Country und Alternative Rock. Dem kommen die Australier Graveyard Train momentan mit Freude nach: Mit „Takes One To Know One“ gibt es freundliche Kneipenmusik, die sich aber (wie in jedem...[mehr]


Online 2 days
Gehe zu:Tagestipp

Neues aus der Welt der Medizin: Kein Stenting mehr für Nieren-Arterie; Veränderungen auf Intensiv-Stationen.

Sonntag, 3. August 2014 um 13:30 Uhr: Kein Stenting mehr für das Blutgefäß der Niere: Drei große randomisierte kontrollierte klinische Studien haben gezeigt, dass Stenting Patienten/Patientinnen mit moderater oder schwerer...[mehr]


Online 3 days
Gehe zu:Tagestipp

Stimmen aus den Schützengräben – Giftgas im I. Weltkrieg.

Mittwoch, 30. Juli 2014 um 19:06 Uhr (WH am Donnerstag, 10:06 Uhr und Samstag, 8:06 Uhr): 124 tausend Tonnen Giftgas wurden im I. Weltkrieg eingesetzt, die ungefähr 85 tausend Männer töteten und mehr als 1 Million verletzten....[mehr]


Online 4 days
Gehe zu:Hörsturz

Hörsturz #6: Schrauben, 3D-Drucker, fleckiges Gemüse und unser Radio

Bei mir ist eine Schraube kaputt. Genau genommen nicht bei mir, sondern bei der Espressomaschine. Genau genommen ist es keine Schraube, sondern irgendwas beim Ventil, keine Ahnung. Zum Einschrauben. (Von Alf Altendorf)[mehr]


Online 17 days

Nach oben

April 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

Unser Partner: Kultur Stadt SalzburgUnser Partner: Kultur Land SalzburgUnser Partner: RTR - NKRFUnser Partner: Die Europäische UnionUnsere Preise
Radiofabrik@FlickrRadiofabrik@CBARadiofabrik@FacebookRadiofabrik@TwitterRadiofabrik@GooglePlus