radiofabrik englishradiofabrik deutsch

Gehe zu:Hörsturz

Hörsturz #6: Willkommen am Lagerfeuer (Editorial)

Es war einmal ein Professionalismus, der lebte in einer kleinen Stadt nahe den Bergen. Er hatte bei seiner Aufgabe das Land zu vermessen, um es bebaubar zu machen, den Weg verloren. Er irrte nun schon seit Jahren zwischen hohen...[mehr]


Online 2 days
Gehe zu:Tagestipp

Lieder nach der Sperrstund’

Donnerstag, 24. Juli 2014 ab 22 Uhr: Die "Lieder nach der Sperrstund" stammen aus der Zeit des Vormärz, aus dem repressiven Metternichschen Regime, das geprägt war von Spitzelei, Denunziation und Zensur.Sie wurden...[mehr]


Online 6 days
Gehe zu:Hörsturz

Hörsturz #6: Schrauben, 3D-Drucker, fleckiges Gemüse und unser Radio

Bei mir ist eine Schraube kaputt. Genau genommen nicht bei mir, sondern bei der Espressomaschine. Genau genommen ist es keine Schraube, sondern irgendwas beim Ventil, keine Ahnung. Zum Einschrauben. (Von Alf Altendorf)[mehr]


Online 8 days
Gehe zu:Tagestipp

KiZnewZ: Sommerferien

Mittwoch, 02. Juli 2014 um 14:00 Uhr: Die Sommerausgabe der Kindernachrichten hat wieder das Redaktionsteam der International Class der Praxisvolksschule Salzburg gestaltet. Worauf sich alle Schulkinder momentan natürlich am...[mehr]


Online 23 days
Gehe zu:FabrikantInnen vorgestellt

Theos Radio Lab

Theos Radio Lab ist die Sendung des 14-jährigen Salzburgers Theo Kämmerer.Seit Beginn des Jahres gestaltet der Schüler seine eigene Sendung und widmet sich jedesmal einem neuen spannenden Thema: Nicht nur Schiliftbetreiber und...[mehr]


Online 23 days

Nach oben

April 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

Unser Partner: Kultur Stadt SalzburgUnser Partner: Kultur Land SalzburgUnser Partner: RTR - NKRFUnser Partner: Die Europäische UnionUnsere Preise
Radiofabrik@FlickrRadiofabrik@CBARadiofabrik@FacebookRadiofabrik@TwitterRadiofabrik@GooglePlus