radiofabrik englishradiofabrik deutsch
Gehe zu:Tagestipp
01.02.2016

Atelier für Neue Musik: Pierre Boulez est décédé

Freitag, 05. Februar 2016 ab 11:00 Uhr: Der französische Komponist, Dirigent und Musiktheoretiker Pierre Boulez ist tot. Er starb am 05. Jänner 2016 im 91. Lebensjahr. Durch seine Aussprüche wie "Schönberg ist tot", oder "sprengt die Opernhäuser in die Luft",  irritierte er nicht nur die Musikszene schon in jungen Jahren, sondern entwickelte eine nach Webern ganz neue Klangsprache, die erstmals die Elektronik integrierte. Ein Nachruf von Astrid Rieder.


Online 145 days

Du meinst dazu:

 Kommentare geben die persönliche Meinung unserer WebsitebesucherInnen wieder, und decken sich nicht notwendigerweise mit den Ansichten der Redaktion. Die Radiofabrik behält sich vor, anstößige und/oder straf/zivilrechtlich relevante Kommentare zu entfernen, soweit diese lokal bei uns gespeichert sind.

Nach oben

Juni 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

Unser Partner: Kultur Stadt SalzburgUnser Partner: Kultur Land SalzburgUnser Partner: RTR - NKRFUnser Partner: Die Europäische UnionUnsere Preise
Powered by: Conova
Radiofabrik@FlickrRadiofabrik@CBARadiofabrik@FacebookRadiofabrik@TwitterRadiofabrik@GooglePlus