radiofabrik englishradiofabrik deutsch
Gehe zu:Factory News
11.05.2017

(Dennis Grömer 2017)

Bedrohte Spezies in der Radiofabrik wiederentdeckt: Dennis Grömer

Ein verloren geglaubtes Exemplar eines sogenannten „Lehrling“ wurde vor kurzem im Gebäude gesichtet! 

Nach einem kurzen Praktikum im April darf ich mich nun seit 1. Mai 2017 offiziell Lehrling für Mediendesign in der Radiofabrik nennen.

Ein paar Dinge zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt, komme aus Trimmelkam (Oberösterreich) und bin durch meinen Vater mit einem amerikanischen Background aufgewachsen. Ich habe 4 Jahre an der HTBLuVA Salzburg für Elektrotechnik verbracht. Abseits davon konnte ich schon vorher Erfahrung im Bereich Mediendesign sammeln, während eines Praktikums bei Commend International GmBH sowie in der Videoproduktion bei La Distinction.

Durch eine Bekannte habe ich von der Lehrstelle erfahren und mich sofort beworben. Durch Kreativität und Humor konnte ich das Team der Radiofabrik von mir überzeugen. Die nächsten 2,5 Jahre werde ich dieses als Lehrling mit meinen Technik- und Designkünsten unterstützen.

Zu meinen privaten Interessen gehören technische Spielereien, aber auch Musik, da ich Gitarre und ein wenig Bass & Schlagzeug spiele. Dieser Background hat es mir ermöglicht, mich schnell als Lehrling beim Radio einzufinden, ebenso wie mein Interesse am Zeichnen und Design.

Ich denke, damit passe ich gut in unser buntes Radiofabrik-Team und freue mich dieses erweitern zu dürfen.


Von: Dennis Groemer
Online 162 days

Hol dir die neue Radio-App und versäum´ never ever deine Lieblingssendung!


Unser Partner: Kultur Stadt SalzburgUnser Partner: Kultur Land SalzburgUnser Partner: RTR - NKRFUnser Partner: Die Europäische UnionUnsere Preise
Powered by: Conova
Radiofabrik@FlickrRadiofabrik@CBARadiofabrik@FacebookRadiofabrik@TwitterRadiofabrik@GooglePlus