radiofabrik englishradiofabrik deutsch
Gehe zu:Tagestipp
20.04.2009

Days of Dialogue

Days of Dialogue - Spezialprogramm

Im Rahmen des 6. „Salzburg AMREF Marathons“ (Sonntag, 3. Mai) organisiert AMREF Austria von 23. April bis 4. Mai 2009 abermals das kulturelle wie pädagogische Programm "Days of Dialogue", das Einblicke in Leben, Kultur und Gesellschaft des afrikanischen Kontinents gewährt. Film, Musik, Radio, und Vorträge werden zu einer emotionalen Auseinandersetzung mit den Problemen, aber auch den schönen Seiten Afrikas anregen.

Die „Days of Dialogue“ rücken Afrika in der Woche vor dem Marathon ins rechte Licht und sollen die Öffentlichkeit auf ein etwas anderes Afrika aufmerksam machen, fern von Exotismen, Krieg und Hunger.

Die Radiofabrik gestaltet während der Days of Dialogue Spezial-Sendungen rund um das Thema Afrika

  • 22. und 29. April, 10.06 Uhr: Neuentdeckung Afrikas. Eine Sendung von und mit Guy Mavar, die ein Afrikabild abseits von Klischees vermittelt.
  • 22. und 26. April (WH), 14.06 Uhr: Kinderradio: Squirrelkids on air - Afrika-Spezial.
  • 27. April, 18 Uhr: Jugendradio: Afrika einmal anders. Workshopproduktion der Klasse 4d des BGN-Nonntal.
  • 28. April, 18 Uhr: Einmal um die Welt in Afrika.
  • 28. und 30. April, 17.06 Uhr: Afrikathemen im "Magazin um 5"
  • 29. April, 18 Uhr: Frauenzimmer: Afrika.
  • 2. Mai, 12.06 Uhr: Radiodialoge spezial: Porträt Leopold Sèdar Senghor war Literat, Philosoph und Staatsmann. Und er war einer der ersten Vordenker des interkulturellen Dialoges.
  • 2. Mai, 15 Uhr: Radio Termit Afrikaspecial. Die Sendung des Infoladen Salzburg.

Weitere Informationen: amref.at


Du meinst dazu:

 Kommentare geben die persönliche Meinung unserer WebsitebesucherInnen wieder, und decken sich nicht notwendigerweise mit den Ansichten der Redaktion. Die Radiofabrik behält sich vor, anstößige und/oder straf/zivilrechtlich relevante Kommentare zu entfernen, soweit diese lokal bei uns gespeichert sind.

Nach oben

September 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

Unser Partner: Kultur Stadt SalzburgUnser Partner: Kultur Land SalzburgUnser Partner: RTR - NKRFUnser Partner: Die Europäische UnionUnsere Preise
Radiofabrik@FlickrRadiofabrik@CBARadiofabrik@FacebookRadiofabrik@TwitterRadiofabrik@GooglePlus