radiofabrik englishradiofabrik deutsch
Gehe zu:FabrikantInnen vorgestellt
16.03.2017

FabrikantInnen vorgestellt: Karls Roaring Sixties

Karl Krenner ist Musikspezialist für die 60er und frühen 70er Jahre, die Zeit des Beat, Rhythm & Blues, Soul, Rock, Flower Power und Psychedelic. In jeder Sendung widmet er sich einem Jahrgang. Hauptsächlich musikalisch, aber auch geschichtlich und politisch. Wurde die Musik des Jahres 1968 wesentlich von den Protesten gegen den Vietnamkrieg geprägt, so ist die Psychedelic Ära (1967 – 1969) eng mit der Bürgerrechtsbewegung verknüpft.

Sondersendungen gibt es zu Jubiläen wie z.B. Bandgründung oder Todesfall. Karl Krenner stellt nicht nur die wichtigsten InterpretInnen dieser Zeit vor – Bands wie The Rolling Stones, The Beatles, The Animals, The Kinks, Yardbirds und viele andere – sondern auch absolute Raritäten.

Wer mehr wissen, hören und in die Zeit der Roaring 60ies eintauchen will, schaltet bei Karls Roaring Sixties ein! 

Jeden Montag ab 11 Uhr und jeden 1., 3. & 5. Samstag im Monat ab 18 Uhr auf der Radiofabrik 107,5 und 97,3 MHz

Übrigens, in der Radiofabrik kann jede und jeder Sendung machen! Im Basisworkshop zeigen wir wie's geht und schon bald danach geht es on Air! Du hast auch Lust im Studio Platz zu nehmen? Hast eine geniale Musiksammlung? Eine spannende Sendungsidee? Ein gesellschaftliches Anliegen? Oder einfach nur Interesse am Radiomachen? Prima! Schau doch einfach vorbei (ARGEkultur, 1. Stock) oder schick ein Mail an programm(at)radiofabrik(dot)at und bald bist auch du gut zu hören!


Online 38 days

Hol dir die neue Radio-App und versäum´ never ever deine Lieblingssendung!


Unser Partner: Kultur Stadt SalzburgUnser Partner: Kultur Land SalzburgUnser Partner: RTR - NKRFUnser Partner: Die Europäische UnionUnsere Preise
Powered by: Conova
Radiofabrik@FlickrRadiofabrik@CBARadiofabrik@FacebookRadiofabrik@TwitterRadiofabrik@GooglePlus