Hörenswert: X - A Free Techno Compilation
Lustig ist, dass Techno immer mehr mit minimalen Mitteln arbeitet, bei einem strengen 4/4tel Muster festmacht und trotzdem nicht unbedingt langweilig wird.
Die Kollegen vom Phlow-Magazine, einem Internetmagazin, das sich mit Musik und Kultur unter elektronischen Betrachtungsweisen auseinandersetzt, stellen in unregelmässigen Abständen spannende Kompilationen zusammen.
In der nunmehr schon ein Jahr alten Zusammenstellung "X" finden sich futuristische Technoversatzstücke u. a. aus Canada, USA, Deutschland und Indien. Die Stile liegen irgendwo zwischen Dub-House, Minimal und Detroit und haben allesamt gemeinsam, dass sie unter einer Creative Commons Lizenz veröfftentlicht und damit frei zum privaten Verteilen angeboten werden.
Die Radiofabrik findet "X - A Free Techno Compilation" spannend und hörenswert und sendet sie als Album der Woche am Freitag den 27. Jänner ab 14.06 h (WH am Donnerstag, 2. Februar 00.00h).
Du meinst dazu:
Kommentare geben die persönliche Meinung unserer WebsitebesucherInnen wieder, und decken sich nicht notwendigerweise mit den Ansichten der Redaktion. Die Radiofabrik behält sich vor, anstößige und/oder straf/zivilrechtlich relevante Kommentare zu entfernen, soweit diese lokal bei uns gespeichert sind.


















