radiofabrik englishradiofabrik deutsch
Gehe zu:Factory News
17.04.2011

(Neuer Standort 2011 f. 107,5 MHz)

Lizenz für Radiofabrik bis 2021 erneuert

In einem spannenden Verfahren, das fast ein Jahr dauerte, wurde die Lizenz der Radiofabrik und 16 anderer Radios am 11.4.2011 um zehn weitere Jahre erneuert. Wir freuen uns!

 

Die Radiofabrik musste sich Mitte 2010 erneut um die Lizenz als Rundfunkveranstalter für das Versorgungsgebiet „SALZBURG STADT (Maria Plain) 107,5 MHz“ und „SALZBURG 5 (Nonntal) 97,3 MHz“ bewerben.

Eine Lizenz läuft jeweils für 10 Jahre und wurde deshalb von der RTR gesetzeskonform 2010 neu ausgeschrieben.

Letzte Woche fielen nach einem längeren Verfahren die Entscheidungen, und die Radiofabrik konnte sich trotz Konkurrenz mit dem erfolgreichen Programmkonzept eines "Freien Radios nach den Grundsätzen der Charta des Verbands" durchsetzen (die Entscheidungen sind noch nicht rechtskräftig).

Wir freuen uns auf weitere Jahre spannender und abwechslungsreicher Inhalte des Salzburger Community Radios. Und sehen auch erneut die Vitalität und den Wert des 3. Mediensektors (Community Radio / TV) für Salzburg und Österreich bestätigt.

Wir werden uns dennoch nicht ausruhen, sondern vielmehr 2011 den anstehenden Senderstandortwechsel zur Verbesserung des Empfangs 107,5 vorantreiben. Davon wird noch zu hören sein. Und uns auch weiter darum bemühen, unseren Sektor in Salzburg in neue Bereiche auszubauen.

Grüße & Cheers!
Alf Altendorf, Radiofabrik Geschäftsführung


Von: Alf Altendorf
Online 6 yrs

Hol dir die neue Radio-App und versäum´ never ever deine Lieblingssendung!


Unser Partner: Kultur Stadt SalzburgUnser Partner: Kultur Land SalzburgUnser Partner: RTR - NKRFUnser Partner: Die Europäische UnionUnsere Preise
Powered by: Conova
Radiofabrik@FlickrRadiofabrik@CBARadiofabrik@FacebookRadiofabrik@TwitterRadiofabrik@GooglePlus