radiofabrik englishradiofabrik deutsch
Gehe zu:Factory News
07.12.2017

Material für Radio du Grand Mot gesucht!!!

Drei Folgen der transdisziplinären Radiocollage "Radio du Grand Mot" gibt es schon, eine weitere Ausgabe ist für den 7. Januar angesetzt. Es bahnt sich aber nicht nur Weihnachten an, dem ausführenden Sendungsmacher Peter.W. steht auch noch ein Umzug nach Wien bevor.

Viel Zeit für die Materialsuche, die zu einer wichtigen Bestandteil der Sendung gehört, bleibt ihm also nicht! Daher bittet er um Materialspenden.

Beiträge können per E-Mail an kaverne2000(at)yahoo.de geschickt werden. Sie können kurz oder lang sein, sollten aber eine Maximallänge von 3 Minuten nicht überschreiten.


Was gefragt ist, entnimmt man am Besten der Sendungsbeschreibung:

"Vom seltsamen Sprung herabfallender Kastanien und der Kunst nicht daran zu zerbrechen. Von der Unschärfe der Zeit zwischen dem Schlag zweier Herzen. Der Feder im Stein und dem Schwert in der Tinte. Worte und Gedanken. Themenläden. Geräuschkulissen. O-Ton und Hörspiel. Lyrik, Prosa, Essays und Manifeste. Zwiegespräch und Seemannsgarn. Fragen, Rätsel, Antworten und Behauptungen. Anklage und Verteidigung. Realität und Fiktion. Konkretes wie Abstraktes. Komödie und Drama. Ein Experiment in (Kon)text wie Klang(farbe). Hier wird das Sinnvolle dem Sinnlosen gegenüber gestellt. Werden Spannungsfelder erzeugt, Grauzonen ausgemalt. Kein roter Faden. Kein Strich durch die Rechnung. Im Stream of Consciousness, vom Treibgut anstupsen lassen. Raum für individuelle Perspektiven, Interpretationen und Assoziationsketten. Je suis Collage, denn wir sind viele!"

Aufschluss geben auch die letzten drei Folgen der Reihe:

Folge 1: Pilot
cba.fro.at/350710

Folge 2: Exil am Wegesrand
cba.fro.at/353576

Folge 3: Niemand will das hören, Peter!
cba.fro.at/355045 


Was bereits wieder vorliegt sind die literarischen Beiträge der mosaik - Zeitschrift für Literatur und Kultur, die letzten Schnipsel der Queer-Diskussion von Patricia Lang & Debora Charco, neue Wortkreationen von Sarah Oswald, Barquizfragen von Robert Presslaber und eine neue Episode der Hörspielreihe "Wer mit wem... und warum überhaupt?"

Im Voraus schon mal vielen Dank und ein Frohes Fest!


Von: Peter W.
Online 5 days

Hol dir die neue Radio-App und versäum´ never ever deine Lieblingssendung!


Unser Partner: Kultur Stadt SalzburgUnser Partner: Kultur Land SalzburgUnser Partner: RTR - NKRFUnser Partner: Die Europäische UnionUnsere Preise
Powered by: Conova
Radiofabrik@FlickrRadiofabrik@CBARadiofabrik@FacebookRadiofabrik@Twitter