radiofabrik englishradiofabrik deutsch
Gehe zu:Top-News
12.10.2010

Oida! Der Generationen- Dolmetscher On Air

Ausgerechnet das der türkischen Sprache entlehnte Wort „Dolmetscher“ soll helfen, dass es zwischen den Generationen in Salzburg weniger Missverständnisse gibt. Das Buch „Oida! Der Generationendolmetscher“ leistet dazu einen unterhaltsamen Beitrag. Das Lexikon ist im Pustet-Verlag erschienenen. In der Radiofabrik wurde eine Oida-CD produziert. Hörbeispiele daraus gibt es jeweils im Magazin um 5.


Oida! Der Generationendolmetscher ist sprachkundig und wortkünstlerisch vollmundig und hellhörig, (fast) ein Lexikon und sicher ein Forum für alle, die am Austausch zwischen den Generationen ihre Freude haben. Er ist eine sprachliche Momentaufnahme mit ausreichend Freiraum für individuelle Lieblingswörter, zufällig Aufgeschnapptes und eigene Wortschöpfungen. So ist Oida! überall am Platz und an vielen Orten zuhause.

Oida! ist ein Projekt der ARGE MITeinanderREDEN (Verein Spektrum, der Bewohnerservicestelle Taxham/Maxglan, Jugendkoordinationsstelle der Stadt Salzburg, Zentrum für Generationen und Barrierfreiheit.

Bestellt werden kann über den Buchhandel (ISBN 3702506209), den Verlag und über Amazon.

 

Flash ist Pflicht!

Oida! Hörprobe 1 (Jingle)


Flash ist Pflicht!

Oida! Hörprobe 2 (Schimpf & Schande)



Von: Georg Wimmer
Online 2 yrs

Du meinst dazu:

 Kommentare geben die persönliche Meinung unserer WebsitebesucherInnen wieder, und decken sich nicht notwendigerweise mit den Ansichten der Redaktion. Die Radiofabrik behält sich vor, anstößige und/oder straf/zivilrechtlich relevante Kommentare zu entfernen, soweit diese lokal bei uns gespeichert sind.


Nach oben

Mai 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

Kultur Stadt SalzburgKultur Land SalzburgRTR NKRF
Radiofabrik@FlickrRadiofabrik@CBARadiofabrik@FacebookRadiofabrik@TwitterRadiofabrik@Myspace