radiofabrik englishradiofabrik deutsch
Gehe zu:Tagestipp
04.07.2017

(CC) Pixabay

Reisen ohne Reisebüro: Skandinavien

Donnerstag, 20. Juli 2017 ab 11:00 Uhr:

Im letzten Teil unserer Skandinavien-Trilogie bereisen wir Tromsoe, Hammerfest und das Nordkap. Zurück geht die Reise über Finnland: Rovaniemi, Lahti und Helsinki. Eines der beeindruckendsten Erlebnisse war immer wieder die Mitternachtssonne, die speziell am Nordkap die ganze Nacht am Horizont entlang wandert. Auch das kleine Städtchen Hammerfest ist den ganzen Tag während der Wintermonate in dämmriges Licht getaucht. An einem speziellen Tag im Februar wandert die Bevölkerung auf den Hügel Salem, um die Sonne das erste Mal wieder am Horizont zu sehen.

Wir - Margarete und Ernst - nehmen unsere ZuhörerInnen mit auf unsere Reisen, machen Audiobeiträge über unsere Reiseerfahrungen. Seit einigen Jahren schon gibt es sie als Podcast im Internet http://www.zentrumwalserbirnbaum.at/kat/birncast/ und zweimal monatlich als Sendung auf der Radiofabrik.

Sendungswiederholung am 23. Juli um 11 Uhr.


Von: Margarete und Ernst Griehser
Online 80 days

Hol dir die neue Radio-App und versäum´ never ever deine Lieblingssendung!


Unser Partner: Kultur Stadt SalzburgUnser Partner: Kultur Land SalzburgUnser Partner: RTR - NKRFUnser Partner: Die Europäische UnionUnsere Preise
Powered by: Conova
Radiofabrik@FlickrRadiofabrik@CBARadiofabrik@FacebookRadiofabrik@TwitterRadiofabrik@GooglePlus