radiofabrik englishradiofabrik deutsch
Gehe zu:Tagestipp
07.06.2010

Rock History am 7.6. um 21 Uhr: Eric Steckel & Band: "A Teenage Blues Legend"

Mit einem kaum erklärbaren Feingefühl für den Blues und einer natürlichen musikalischen Begabung lieferte Eric schon als Kind von BB und Albert King beeinflusste Performances ab.

Das Debüt-Album der Eric Steckel Band "A Few Degrees Warmer" wurde 2002 aufgenommen. Eric Steckel war damals gerade mal 11 Jahre alt. 2003 stellte ihn John Mayall als jüngste Person vor, die je mit seinen Bluesbreakers auf der Bühne gestanden hatte. Ein Jahr später nahm er ihn als Special Guest mit auf Tour. Durch die zahlreichen Auftritte der Erich Steckel Band - u. a. als Opening Act für Marcia Ball, Tommy Castro, Shemekia Copeland und BB King - fand der gitarrenorientierte Blues der Band auch in Europa großen Anklang.

Bei seiner aktuellen "This Is The Blues Tour" wird Eric Steckel von Bas Paardekooper & the Blew Crue begleitet.

Am Dienstag, dem 25.Mai 2010 hatten wir das Vergnügen, in Grafing (Chiemgau) in Max Wirtshaus, Eric Steckel & Band  live zu erleben. Wir waren restlos begeistert, mehr kann man zu Eric Steckel nicht sagen, sondern man muß diesen jungen begnadeten Musiker einfach unbedingt  mal gehört haben. "He is the living blues". 

Heuer wird Erick Steckel gerade mal 20 Jahre jung. Mit sieben Jahren bekam er seine erste Acustic und mit 9 Jahren die erste Electric Guitar. Mit 11 Jahren spielte er sein erstes Album ein. Mehr dazu in der heutigen Sendung "Rockhistory" von 21:00 - 22:00 Uhr.

Wetten, wir haben nicht zuviel versprochen ...


Von: Bernhard Dusch
Online 7 yrs

Hol dir die neue Radio-App und versäum´ never ever deine Lieblingssendung!


Unser Partner: Kultur Stadt SalzburgUnser Partner: Kultur Land SalzburgUnser Partner: RTR - NKRFUnser Partner: Die Europäische UnionUnsere Preise
Powered by: Conova
Radiofabrik@FlickrRadiofabrik@CBARadiofabrik@FacebookRadiofabrik@TwitterRadiofabrik@GooglePlus