radiofabrik englishradiofabrik deutsch
Gehe zu:Top-News
04.05.2009

RECLAIM THE PARK/DENKMAL 1. Mai 2009: Ein Rückblick

Salzburg - 1. Mai 2009 - und das Wetter hält...

„Der Freitag beginnt trocken und frisch mit 0 bis 7 Grad. Tiefe Wolken oder Hochnebel spannen sich teilweise über die Niederungen. Am Vormittag stellt sich ein Wechsel von Sonne und Wolken ein. Ab dem frühen Nachmittag entstehen abgesehen vom Lungau verbreitet kräftige Regengüsse. Der ständige Wechsel von Regen und trockenen Phasen zieht sich bis in die Nacht hinein. Höchstwerte 9 bis 17 Grad.“

Oder so: „Weiterhin wechselhaft, milder. Die Temperaturen erreichen 13 bis 18 Grad, in 2000m Höhe 4 Grad. Sonnenschein und Wolken wechseln, die längsten sonnigen Phasen sind im Lungau zu erwarten. Am Vormittag regnet es nur vereinzelt, am Nachmittag werden die Regenschauer häufiger, auch Gewitter sind dann möglich.“ 

Das waren die – eindeutigen – Prognosen für den 1. Mai 2009.

Mit der Absage unserer Outdoor-Veranstaltung (ohne Unterstellmöglichkeiten in bereits nasser Wiese) waren wir in prominenter Gesellschaft (Aigner Mai-Fest u.a.). Es war davon auszugehen, dass wir ab dem frühen Nachmittag mit vielen freiwilligen HelferInnen und Leuten, die mit künstlerischen oder kulinarischen Beiträgen dabei gewesen wären, und vor allem mit technischem Equipment sprichwörtlich (kalt) baden gehen und den Nachmittag canceln müssen. Im Glauben das Ganze ins Trockene zu retten haben wir uns für die Abendvariante im denkmal entschieden. Unglaublich, dass dann am 1. Mai kein einziges ernstzunehmendes Wölkchen am Himmel zu entdecken war, im Gegenteil, traumhaftes Wetter!

Trocken war’s im denkmal dann auch nicht, wer dort war, weiß es. Danke an alle Bands & DJs, die uns so einen besonderen, heißen und richtig guten Abend im knalle vollen denkmal beschert haben!!!! Fotos folgen. Hier gibt's das Videofeature der Veranstaltung der SN. Und hier einen Konzertbericht von Norbert K.Hund.

Danke an alle, die im Park dabei gewesen wären und auch für eure Bekundungen, dass unsere Entscheidung nachzuvollziehen war.

Was lernt man daraus: Prognosen einfach keinen Glauben schenken!

PS. Das MARK, das muss an dieser Stelle erwähnt werden, wollte trotz mieser Prognosen in den Park. Das machen wir auch... nächstes Jahr! Oder auch schon früher!

*************************************************************************************************************

ACHTUNG: Verschiebung!! RECLAIM THE park im DENKMAL, 1. Mai 2009, Beginn 16 Uhr, Nonntaler Hauptstraße 1a (vis-a-vis Künstlerhaus)

Aufgrund der angekündigten schwierigen Wetterlage für den 1. Mai findet die Veranstaltung im denkmal ab 16 Uhr statt...


RECLAIM THE PARK 09 IM LEHENER PARK

mit LIVE-MUSIK / PERFORMANCES / SONNENBADEN / ANTIALK-COCKTAILBAR / STREETSOCCER / WAFFELHIMMEL / KINDERSCHMINKEN / AFTERPARTY / UVM.

Demonstriert wird die Aneignung des öffentlichen Raumes durch junge und alternative Kultur in dieser Stadt. Reclaim The Park steht dieses Jahr zudem im Zeichen der Solidarität mit der Radiofabrik, die um ihre Absicherung und eine Landesmedienförderung kämpft.

live on stage:
INITIATIVE: MUSIK STATT FERNSEHEN // hiphop
0815 & NIX BSUNDAS // hiphop
THE POND PIRATES // polka, jazz, rock
MISSING LINK // audience bitch
ROTZ // alternative rock
ARIGO PENTRADO // third wave disco, electro
PLASTOTYPE // indie rock
ARV // rap, hiphop, psychedelic

performances:
SEAD-DANCERS IN THE PARK // choreografie: todd williams
LESUNG // peter.w.
KARAMELEXPLOSION // kathy ferner & norbert k.hund
FEET & FAIRYTALE // ausstellungs-schlendern barfuss

liveübertragung: 13.00 – 20.00 uhr auf der radiofabrik 107,5 & 97,3 mhz & 98,6 cablelink.
afterparty: IM DENKMAL (Nonntaler Hauptstraße 1a vis-a-vis Künstlerhaus)

BEI SCHLECHTWETTER FINDET DIE VERANSTALTUNG ab 16:00 UHR IM DENKMAL STATT:

INITIATIVE: MUSIK STATT FERNSEHEN // hiphop
0815 & NIX BSUNDAS // hiphop
ARV // rap, hiphop, psychedelic

MISSING LINK // audience bitch
ROTZ // alternative rock
ARIGO PENTRADO // third wave disco, electro
THE POND PIRATES // polka, jazz, rock
PLASTOTYPE // indie rock

Flash ist Pflicht!

Jingle Reclaim The Park 09



Von: mirjam
Online 9 yrs

Hol dir die neue Radio-App und versäum´ never ever deine Lieblingssendung!


Unser Partner: Kultur Stadt SalzburgUnser Partner: Kultur Land SalzburgUnser Partner: RTR - NKRFUnser Partner: Die Europäische UnionUnsere Preise
Powered by: Conova
Radiofabrik@FlickrRadiofabrik@CBARadiofabrik@FacebookRadiofabrik@Twitter