radiofabrik englishradiofabrik deutsch
Radiofabrik Album der Woche

Hörenswert: „Soul Jazz Records Presents Deutsche Elektronische Musik 3. 1971-81“

Diese Musik ist etwas ganz Besonderes. Es ist die Dokumentation einer der kreativsten und alle Grenzen sprengenden Phasen der deutschen Pop-Kultur, die auf Basis von Dekonstruktion einen ganz eigenwilligen, experimentellen Stil...[mehr]


Online 12 days
Radiofabrik Album der Woche

Hörenswert: Wes Swing: "And The Heart"

Melancholischen Quasi-Akustik-Folk hatten wir länger nicht, Winter ist da doch immer die bessere Zeit dafür. „And The Heart“ heißt das zweite Album von Wes Swing und hüllt wieder mal bestens ein in musikalische Daunenfedern,...[mehr]


Online 19 days
Radiofabrik Album der Woche

Hörenswert: Die Compilation „Habibi Funk: An Eclectic Selection”

Auch, wenn noch ein paar Tage bleiben. Diese Zusammenstellung von spannungsgeladener elektrischer Musik aus dem Morgenland bekommt schon jetzt die Auszeichnung ‚Schrägstes Album des Jahres‘ verliehen. Insbesondere die frühen, zum...[mehr]


Online 33 days
Radiofabrik Album der Woche

Hörenswert: Radio Citizen - „Silent Guide“

Irgendwo in den unendlichen musikalischen Weiten hat Niko Schabel alias Radio Citizen ein Spannungsfeld geschaffen, in dem er Soul, Jazz, Funk und Afrobeat wie elektronische Impulse herumwuseln lässt. Dank seiner Musikalität...[mehr]


Online 53 days
Radiofabrik Album der Woche

Hörenswert: Gastophon - "Irgendwas Ist Immer"

Gute Musik aus Salzburg gibt es ja im Überfluss, dementsprechend schwierig gestalten sich in diesem Bereich Entscheidungen. Diesmal gings aber kompromisslos schnell, weil bei so einem Albumtitel muss man einfach aufstehen und...[mehr]


Online 61 days
Radiofabrik Album der Woche

Hörenswert: Anouar Brahem - „Blue Maqams“

Es sind die leisen Töne, die der algerische Oud-Spieler in diesem auch kammermusikalisch klingenden Jazz-Quartett wählt. Diese Musik verlangt auch etwas Aufmerksamkeit um all die Raffinessen im Leisen zu erkennen, die da...[mehr]


Online 75 days
Radiofabrik Album der Woche

Hörenswert: Der Wu-Tang Clan - „The Saga Continues”

“Wu don’t rock shit” Diesem Motto ist die Hip-Hop-Formation eindeutig treu geblieben. Daran konnte selbst der Hit „Gravel Pit“, aus dem diese Songzeile stammt, nichts ändern. Auch 24 Jahre nach ihrer Gründung haben sie nichts...[mehr]


Online 96 days
Radiofabrik Album der Woche

Hörenswert: Nikolaj Efendi - "Temper"

Ich persönlich freu mich ja immer außerordentlich, wenn ich den Slot am Freitag den 13. bekomm. Da braucht man gar nicht so dramatisch schreiben, weil eh schon alles so spooky und deep ist. Ich machs trotzdem, nicht zuletzt...[mehr]


Online 103 days
Radiofabrik Album der Woche

Hörenswert: Die Gebrüder Teichmann - „Lost On Earth“

Nach „BLNRB“ (2011) und „Ten Cities“ (2014) kommen die beiden Wahlberliner endlich mit ihrem dritten technoiden Reiseführer in Form eines Studioalbums, der den Vorgängern in ihrer Genialität um nichts nachsteht. Verloren haben...[mehr]


Online 117 days
Radiofabrik Album der Woche

Hörenswert: Bokanté - „Strange Circles“

Dem Albumtitel entsprechend zieht diese nordamerikanische Combo mit ihrem Erstlingswerk in der Tat ein paar schräge stilistische Kreise, in denen Rock, Jazz und die sogenannte Weltmusik wild herumwuseln. Im Zentrum steht dabei...[mehr]


Online 137 days

Treffer 1 bis 10 von 550


Nach oben

Hol dir die neue Radio-App und versäum´ never ever deine Lieblingssendung!


Unser Partner: Kultur Stadt SalzburgUnser Partner: Kultur Land SalzburgUnser Partner: RTR - NKRFUnser Partner: Die Europäische UnionUnsere Preise
Powered by: Conova
Radiofabrik@FlickrRadiofabrik@CBARadiofabrik@FacebookRadiofabrik@Twitter