radiofabrik englishradiofabrik deutsch
Gehe zu:FabrikantInnen vorgestellt

RadiofabrikantInnen vorgestellt: Ines Schütz

Die Sendung des Literaturhauses Salzburg bringt seit 1999 einmal im Monat Spannendes zur Literatur. Eva Schmidhuber und Ines Schütz (im Bild) berichten über Veranstaltungen, stellen AutorInnen vor, bringen Ausschnitte aus...[mehr]


Online 11 yrs
Gehe zu:Album der Woche

"Stereo MC's - Paradise"

Es geschehen noch Zeichen und Wunder und wenn man dachte es ist wohl aus kommt doch noch was nach ... Die Stereo MC's haben unbemerkt von der grossen Öffentlichkeit schon Ende August ein neues Album auf den Markt geworfen. Den...[mehr]


Online 11 yrs
Gehe zu:Album der Woche

dEUS - "Pocket Revolution"

Seit ihrer ersten Erfolgssingle „Suds & Soda“ sind schon ganze zehn Jahre ins Land gezogen und da gibt es etwas, das gleich geblieben ist bei dEUS: ein gewisses Maß an Unberechenbarkeit. Aber dEUS wäre ja schließlich nicht...[mehr]


Online 11 yrs
Gehe zu:Album der Woche

Hansen Band - "Keine Lieder über Liebe"

Sie sind eine Allstar-Band des deutschen Indie-Pop. Am Schlagzeug sitzt Max Schröder (Tomte, Olli Schulz & der Hund Marie), an den Gitarren arbeiten Thees Uhlmann (Tomte) und Marcus Wiebusch (Kettcar). Den Bass bedient Felix...[mehr]


Online 12 yrs
Gehe zu:FabrikantInnen vorgestellt

RadiofabrikantInnen vorgestellt: Bibiana Juanes

Merianstraße 40 - das ist die Adresse des Studentenheims, in dem die EU-Freiwilligen wohnen, und auch der Titel ihrer Radiosendung. Einmal im Monat berichten sie über ihren Aufenthalt in Salzburg und über ihre Arbeit in...[mehr]


Online 12 yrs
Gehe zu:Album der Woche

"Thomas Siffling - Human Impressions"

Der Mannheimer Trompeter Thomas Siffling hat mit seinen Leuten, die sich da "The Public Sound Office" nennen, einen Ehrenplatz in meinem Office erspielt - und zwar im CD-Player. Die Lade klemmt, der Silberling lässt...[mehr]


Online 12 yrs
Gehe zu:Album der Woche

Sofa Surfers - Sofa Surfers

Auf den Punkt gebracht: Das neue Album der Sofa Surfers ist klasse. Eine Woche vor Release-Termin freut sich die Radiofabrik, neue Musik aus der Hauptstadt im Osten präsentieren zu dürfen. Dreieinhalb Jahre nach „Encounters“...[mehr]


Online 12 yrs
Gehe zu:Album der Woche

Attwenger - "Dog"

Nun doch noch rechtzeitig in der Redaktion eingetroffen: Das neue Werk der oberösterreichischen Elektropunkgstanz'l-Band Attwenger. "Dog" markiert den Höhepunkt ihres Schaffens, vereint eine reichhaltige Stilmixtur...[mehr]


Online 12 yrs
Gehe zu:FabrikantInnen vorgestellt

RadiofabrikantInnen vorgestellt: Patrizia Rizzo

Patrizia Rizzo ist Sängerin und Schauspielerin. Und ihre 3. Leidenschaft galt immer schon dem Radio. Nun hat sie sich bei der Radiofabrik seit mehr als einem Jahr den Traum einer eigenen Radiosendung verwirklicht. Ihre Sendung...[mehr]


Online 12 yrs
Gehe zu:Album der Woche

"popKOMMpilation"

In Berlin lässt man ja immer gerne seine Koffer stehen, also habe ich mich Mitte September aufgemacht die Stadt mal wieder fuer ein paar Tage zu besuchen. Und was macht man, wenn man in eine Stadt voll pulsierendem Leben erfahren...[mehr]


Online 12 yrs

Hol dir die neue Radio-App und versäum´ never ever deine Lieblingssendung!


Unser Partner: Kultur Stadt SalzburgUnser Partner: Kultur Land SalzburgUnser Partner: RTR - NKRFUnser Partner: Die Europäische UnionUnsere Preise
Powered by: Conova
Radiofabrik@FlickrRadiofabrik@CBARadiofabrik@FacebookRadiofabrik@TwitterRadiofabrik@GooglePlus