radiofabrik englishradiofabrik deutsch

 

/ / Presseinformation :: Radiofabrik 107,5 MHZ & 97,3 MHZ ///
// / 98,6 MHZ im Kabelnetz der Salzburg AG (CableLink) ///

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jugendradio Teen FM am Dienstag 5. April ab 18:30 Uhr auf der Radiofabrik

Weil wir was zu sagen haben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Salzburg, 31. März 2011

Sophia, Lennart, Paul und Schmirli lernten sich bei Mini-Salzburg kennen. Aylin und Schmirli spielten schon als Kinder miteinander. Laura und Damien besuchen dieselbe Klasse im BG Nonntal. Carolina ist zur Gruppe gestoßen, als sie einen Radio-Workshop besuchte. Sie alle zusammen sind Teen FM, eine Radiosendung, die von Mädchen und Jungen im Alter von 13 bis 16 Jahren auf der Radiofabrik gestaltet wird. Ihr Motto lautet: Teen FM rocks your radio!



Seit Dezember 2009 sind die Jugendlichen regelmäßig on Air. Dass sie etwas zu sagen haben und etwas bewegen möchten, war schon im Rahmen von Mini-Salzburg offensichtlich. Schmirli war dort Bürgermeisterin, Paul Bürgermeister. Nun tragen die Jugendlichen ihr Engagement auch ins Radio. Paul, weil er gerne über Politik und Sport redet. Aylin, weil sie ihre Interessen gerne mit anderen teilt.

Live-Sendungen finden alle am coolsten. „Das ist aufregend, weil wir da voll konzentriert sind.“ Die behandelten Themen reichen von Social Media und Jugendkultur über Mädchenbands bis hin zur Frage, wo es in Salzburg die günstigsten Pizzen gibt. Wo es nötig ist, erhalten die Mitglieder von Teen FM Unterstützung von Iris Perner vom Verein Spektrum und Mirjam Winter von der Radiofabrik. Was immer seltener der Fall ist. Die Bewerbung über Facebook, Twitter & Co garantiert, dass interessierte Jugendliche in der Sendung anrufen und live mit diskutieren.


Rückfragenhinweis:

Mirjam Winter, Iris Perner

 

 

 

 

Print
Radiofabrik Live Stream
Tages Tipp
Mitmach Radio
Studio - Cam / Chat
Shop
Links
Network
Help!

Hol dir die neue Radio-App und versäum´ never ever deine Lieblingssendung!


Unser Partner: Kultur Stadt SalzburgUnser Partner: Kultur Land SalzburgUnser Partner: RTR - NKRFUnser Partner: Die Europäische UnionUnsere Preise
Powered by: Conova
Radiofabrik@FlickrRadiofabrik@CBARadiofabrik@FacebookRadiofabrik@Twitter