radiofabrik englishradiofabrik deutsch

12 Punkte für ein Hallelujah

(Diese Sendung ist im Jänner 2014 ausgelaufen, aber sie hat seit März 2015 eine Nachfolge: 12 Punkte für ein Hallelujah )

Seit über 50 Jahren begeistert er ZuschauerInnen in ganz Europa und darüber hinaus. Er erhitzt die Gemüter, er regt auf, er sorgt für Gesprächsstoff: Der Eurovision Song Contest.

Jedes Jahr zieht dieses Ereignis Millionen Menschen vor die Bildschirme. Einmal im Monat versucht Calafati auf die Geschichten hinter der Musik zu blicken. Warum tritt ein Land mit einem bestimmten Beitrag an? Wer sind die KünstlerInnen, die oft nur dieses eine Mal vor einem Millionenpublikum spielen, um danach wieder in der Versenkung zu verschwinden?

Daneben aber hat diese Sendung auch einen Plan und ein Ziel: Irgendwann sollen einzig und allein die ZuschauerInnen über den Gewinner entscheiden, ohne dabei irgendeine Jury zu Wort kommen zu lassen. Aber das kann noch sehr lange dauern...

Weiter Infos zur Sendung: quotentoeter.de

Sendezeit: 4. Donnerstag im Monat, 22 Uhr
Kontakt
: Calafati(at)sbg(dot)at

Deine Meinung zu dieser Sendung ist gefragt!

Feedback

Print
Radiofabrik Live Stream
Tages Tipp
Mitmach Radio
Studio - Cam / Chat
Shop
Links
Network
Help!

Hol dir die neue Radio-App und versäum´ never ever deine Lieblingssendung!


Unser Partner: Kultur Stadt SalzburgUnser Partner: Kultur Land SalzburgUnser Partner: RTR - NKRFUnser Partner: Die Europäische UnionUnsere Preise
Powered by: Conova
Radiofabrik@FlickrRadiofabrik@CBARadiofabrik@FacebookRadiofabrik@Twitter