radiofabrik englishradiofabrik deutsch

16:9

Ist das Kino am Sterben?

Ja. Könnte man sagen, wenn man die rückläufigen Besucherzahlen der letzten Jahre, die laufenden Schließungen von Programmkinos und die daraus resultierenden Umsatzeinbrüche betrachtet.

Nein. Könnte man auch sagen, wenn man als Kino das bezeichnet, was sich da an der urbanen Peripherie abspielt: Hauptsache groß, hektisch und unpersönlich – und alles in 3D.

Ein Jammer, oder?
Doch wo Schatten ist, ist auch Licht: die Lösung heißt:
HOME CINEMA respektive DVD.

Der Markt ist bereits dermaßen gut bestückt, dass man (beinahe) jeden Film bekommt, den man schon immer mal sehen wollte oder den man ganz einfach (damals) im Kino verpasst hat.

Mit 16:9 möchte ich dir genau diese Filme vorstellen. Natürlich hier und da auch Blockbuster, aber vorrangig den kleineren Film, sei er österreichischer oder internationaler Herkunft.

Mit 16:9 sitzt du immer in der ersten Reihe.


16:9 – Tipps und Clips für Home Cineasten – mit Ernst Langthaler.

Sendezeit: Jeden zweiten Mittwoch im Monat von 16 bis 17 Uhr
Kontakt
: iel(at)inode(dot)at

Nach oben

Print
Radiofabrik Live Stream
Tages Tipp
Mitmach Radio
Studio - Cam / Chat
Shop
Links
Network
Help!

Hol dir die neue Radio-App und versäum´ never ever deine Lieblingssendung!


Unser Partner: Kultur Stadt SalzburgUnser Partner: Kultur Land SalzburgUnser Partner: RTR - NKRFUnser Partner: Die Europäische UnionUnsere Preise
Powered by: Conova
Radiofabrik@FlickrRadiofabrik@CBARadiofabrik@FacebookRadiofabrik@Twitter