radiofabrik englishradiofabrik deutsch

Cinephil

Cinephil

Wie wahrscheinlich kaum jemand bestreiten kann, nehmen Filme in unserer Gesellschaft und Medienlandschaft einen zentralen Platz ein, sie sind quasi omnipräsent. Filme haben das Potential Welten und Realitäten widerzuspiegeln, Menschen zu berühren, zu bewegen, zum Lachen zu bringen, zu verstören, sogar zu verändern. Jeder hat vermutlich ein paar Filme im Kopf, die man nicht so schnell vergisst, die man einfach irgendwie unglaublich toll gefunden hat. Manchmal hat man auch das Bedürfnis nach einem besonders guten/schlechten/bewegenden/ schrägen/lustigen/....Film (fill in a random number of adjectives ;)) mit jemand anderem darüber zu reden, sich auszutauschen und zu hören, wie denn der andere über diesen Film denkt.

Genauso geht es Helena und mir: wir lieben Filme und vor allem lieben wir es auch darüber zu reden. Wir sind gewissermaßen CINEPHIL, darum auch der Titel unserer Sendung. In unserer Sendung, die einmal im Monat am Sonntag stattfinden wird, wollen wir also über diverse Filme sprechen. Teils werden wir uns aktuellen Kinofilmen (besonders jene die im DasKino zu sehen sind) widmen, manchmal kramen wir aber auch in unserem gemeinsamen Filmgedächtnis um den ein oder anderen Klassiker hervorzuholen. Wichtig ist es uns aber auch neben den typischen Filmrezensionen einen Schwung Persönliches in die Sendung reinzubringen und auch zu versuchen diverse Filmsituationen/Szenen mit Situationen aus dem Alltag zu verbinden.

Dazwischen gibt's natürlich Musik, die wir zum Teil in Bezug auf die jeweiligen Filme passend auswählen, zum Teil aber einfach auch aus einer Laune heraus. Unsere Sendung soll ja schließlich eine Feel-Good Sendung sein, bei der wir und hoffentlich auch unsere Zuhörer sich wohl fühlen. Wenn ihr also auch filmbegeistert seid, würden wir uns freuen wenn ihr einschalten würdet: Jeden dritten Sonntag im Monat von 20:00-21:00. (Natürlich auch wenn ihr nicht filmbegeistert seid, wir freuen uns über jeden Zuhörer ;))

Sendezeit: jeden 3. Sonntag im Monat ab 20:00 Uhr.

Kontakt: isabel.hopf@gmx.at; helena.danninger(at)gmx(dot)at

 

Deine Meinung zu dieser Sendung ist gefragt!

Feedback

Nach oben

Print
Radiofabrik Live Stream
Tages Tipp
Mitmach Radio
Studio - Cam / Chat
Shop
Links
Network
Help!

Hol dir die neue Radio-App und versäum´ never ever deine Lieblingssendung!


Unser Partner: Kultur Stadt SalzburgUnser Partner: Kultur Land SalzburgUnser Partner: RTR - NKRFUnser Partner: Die Europäische UnionUnsere Preise
Powered by: Conova
Radiofabrik@FlickrRadiofabrik@CBARadiofabrik@FacebookRadiofabrik@Twitter