radiofabrik englishradiofabrik deutsch

FIT4KIDS

Eine informative, unterhaltsame & musikalische Sendung für Familien, in denen Kinder- und Jugendliche mit Beeinträchtigung leben.

Es gibt aktuelle Veranstaltungstipps für die Stadt Salzburg, welche barrierefrei zugänglich sind und auf die Bedürfnisse von Kindern- und Jugendlichen mit  Beeinträchtigung eingehen.

Außerdem kommen Gäste ins Studio, die über ihre Alltagserfahrungen mit Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen berichten.

  • Wie sieht die Suche nach einem geeigneten Kindergarten/einer geeigneten Schule für unser(e) Kind(er) aus?
  •  Was mache ich, wenn ich krank bin und die pflegerischen Tätigkeiten zu Hause nicht mehr ausüben kann?
  •  Wo bekomme ich Unterstützung bei Behördengängen?
  •  Wo kann ich mich beraten lassen, wenn es um Kinder- und Jugendliche mit Beeinträchtigung in der Stadt Salzburg geht?
  •  Wo habe ich positive Reaktionen auf unsere Familie bekommen?
  •  Und noch vieles mehr …

Des Weiteren gibt es Informationen zu diversen Begrifflichkeiten wie Inklusion & Exklusion: was bedeutet das für ihr Kind? Wie sieht das in der Realität aus?

Sendezeit: Jeden 2. Sonntag im Monat von 13:30 - 14 Uhr. Wiederholung am folgenden Dienstag um 16 Uhr
Kontaktdoris.muehlbauer(at)tmo(dot)at

Deine Meinung zu dieser Sendung ist gefragt!

Feedback

Nach oben

Print
Radiofabrik Live Stream
Tages Tipp
Mitmach Radio
Studio - Cam / Chat
Shop
Links
Network
Help!

Hol dir die neue Radio-App und versäum´ never ever deine Lieblingssendung!


Unser Partner: Kultur Stadt SalzburgUnser Partner: Kultur Land SalzburgUnser Partner: RTR - NKRFUnser Partner: Die Europäische UnionUnsere Preise
Powered by: Conova
Radiofabrik@FlickrRadiofabrik@CBARadiofabrik@FacebookRadiofabrik@Twitter