radiofabrik englishradiofabrik deutsch

Gedankengänge

Was lenkt deine Schritte?

Beschreibung:

Also ehrlich, gibt es eine dümmere Frage als „Wie geht’s?“

Sollten wir nicht fragen: „Woher kommst du?“, „Wohin gehst du?“ oder gar „Was lenkt deine Schritte?“

Eigenständiges Denken und aufrechtes Gehen sind ja angeblich die Merkmale, die uns Menschen auszeichnen.

In den „Gedankengängen“ für die Radiofabrik werde ich mit Menschen, die eigenständig denken und aufrecht ihre Gedanken vertreten, gemeinsam in der frischen Luft an x-beliebigen Orten wandern und dabei unsere Gespräche aufzeichnen.

Für die Sendung werden dann jene Passagen ausgewählt, die meine GedankengängerInnen auch gesendet haben möchten.

Die Musik, die unsere Gedankengänge unterbricht, wählen natürlich meine BegleiterInnen aus, wie es sich für ein demokratisches Radio eben geziemt.

Was ist also zu erwarten?

Vielleicht ein paar Tipps für Wanderungen, aber mit Sicherheit interessante Gespräche, die auch zum Abbau von Vorurteilen oder Feindbildern beitragen können oder das Leben in dieser Stadt aus einem neuen Blickwinkel erscheinen lassen. Und natürlich auch gute Musik!

gestaltet von Erich Themmel:

Sendezeit: 2. und 4. Samstag 15:00 Uhr
Kontakt
: er.themmel(at)aon(dot)at

Nach oben

Print
Radiofabrik Live Stream
Tages Tipp
Mitmach Radio
Studio - Cam / Chat
Shop
Links
Network
Help!

Hol dir die neue Radio-App und versäum´ never ever deine Lieblingssendung!


Unser Partner: Kultur Stadt SalzburgUnser Partner: Kultur Land SalzburgUnser Partner: RTR - NKRFUnser Partner: Die Europäische UnionUnsere Preise
Powered by: Conova
Radiofabrik@FlickrRadiofabrik@CBARadiofabrik@FacebookRadiofabrik@Twitter