radiofabrik englishradiofabrik deutsch

HSZ-Hallein-Magazin

Slogan: Die Stadt Hallein on Air

(Diese Sendung wurde im Sommer 2016 beendet)

Das HSZ-Hallein-Magazin möchte den Hörerinnen und Hörern die Stadt Hallein in ihren vielfältigen Facetten näher bringen. Vor allem widmet sich das wöchentliche Live-Magazin den Bereichen, die die Stadt Hallein in besonderem Maße charakterisieren - Salz, das Erbe der Kelten im Keltenmuseum, die Salzburger Festspiele auf der Pernerinsel und dem Komponisten des weltberühmten Weihnachtsliedes ,,Stille Nacht’’, der in Hallein als Chorregent, Organist und Komponist einen Teil seines Lebens verbrachte. Darüber hinaus werden herausragende Ereignisse aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport behandelt. Die einstündige Sendung gliedert sich in zwei Teile. Zu Beginn werden die wichtigsten Ereignisse der vergangenen Woche und Veranstaltungen der kommenden Woche in Form von Kurzmeldungen präsentiert. Die zweite Hälfte der Sendung ist jeweils einem Schwerpunktthema mit prominenten Gästen gewidmet, aufgelockert durch passende Musik und Evergreens. In Sonderfällen steht die ganze Sendung unter einem einzigen Thema, wobei auch mehrere Interview-Partner zu Wort kommen können. Nicht zu vergessen das Gewinnspiel, bei dem die ZuhörerInnen bei richtiger Beantwortung der gestellten Frage, einen "Halleiner" im Wert von € 50 gewinnen können, der in über 70 Geschäften in Hallein eingelöst werden kann.

 

Sendezeit: jeden Donnerstag ab 12:08 Uhr
Kontakt:
Caroline von Hubble
Pichl 40A, 5441 Abtenau
Tel.: +43/(0)6243/44038
Fax: +43/(0)6245/44038-22
Mail: office(at)halleiner-zeitung(dot)at 
Mail: caroline.hubble(at)aon(dot)at


Deine Meinung zu dieser Sendung ist gefragt!

Feedback


Podcasts:

HSZ-Hallein Magazin
Das Medienarchiv


In dieser Ausgabe des HSZ Radiomagazins vom 20.6.2013 hören Sie das Abschiedsinterview von Halleins Bürgermeister Dr. Christian Stöckl. Er wechselt über in den Salzburger Landtag und wird dort die Finanzen verwalten, genauso erfolgreich wie in der Stadt Hallein – Ein sehr persönliches Interview.

Caroline Hubble spricht mit ihren Gästen Karin Bat, Eva Gracher, Roswitha Bernegger, Christian Pflegerl und Eugen Unterberger über Energiearbeit als innovative Heilmethode, Stimmanalyse, Kinesiologie, Astrologie, Reiki und vieles mehr.

Caroline Hubble im Gespräch mit Moderator, Autor und Kaberettist Manfred Baumann über 8-stündigen Faust Marathon auf der Pernerinsel.

Die Sendung, anlässlich des überraschenden Ablebens von Museumsdirektor Mag. Kurt W. Zeller, beginnt mit einem Interview mit Landeshauptmann-Stellvertreter Wilfried Haslauer. Haslauer entwirft darin ein äußerst positives Bild des ungemein engagierten Direktors des Keltenmuseums und sichert zu, dass sein Erbe hochgehalten werde und die bevorstehende Fertigstellung des Museumsobjektes ganz im Geiste des Verstorbenen realisiert werde. Auch […]

Zur Weihnachtsmette 1818 wurde in der Kirche von Oberndorf zum ersten Mal das mittlerweile weltberühmte Weihnachtslied ,,Stille Nacht’’ gesungen. Komponist Franz Xaver Gruber, damals Organist in Oberndorf und Lehrer in Arnsdorf, wurde 1833 als Organist und Chorleiter nach Hallein berufen. Nahezu 30 Jahre lang übte Gruber diese Funktion aus und starb am 7. Juni 1863 […]

Nach oben

Print
Radiofabrik Live Stream
Tages Tipp
Mitmach Radio
Studio - Cam / Chat
Shop
Links
Network
Help!

Hol dir die neue Radio-App und versäum´ never ever deine Lieblingssendung!


Unser Partner: Kultur Stadt SalzburgUnser Partner: Kultur Land SalzburgUnser Partner: RTR - NKRFUnser Partner: Die Europäische UnionUnsere Preise
Powered by: Conova
Radiofabrik@FlickrRadiofabrik@CBARadiofabrik@FacebookRadiofabrik@Twitter