radiofabrik englishradiofabrik deutsch

Kinderbüro der Uni Salzburg on air

Beschreibung: Mit den Kinderbüro Radiosendungen wird Wissenschaft auf lebendige Weise Kindern näher gebracht. Unser Kinderradio-Reporterteam recherchiert, diskutiert, führt Interviews mit Wissenschaftern und bastelt daraus spannende Sendungen für Jung und Alt. Mit Themen wie z.B.: Was ist Musikethnologie? – in die Welt der Musik eintauchen. Was waren Ritter und Ritterinnen? - Und gibt es sie heute noch? Oder wie schreiben Griechen in der Bronzezeit?…haben wir uns im letzten Jahr auseinandergesetzt. Für das Jahr 2009 haben wir uns wieder eine Menge spannender Themen ausgedacht. Das Kinderbüro-Radioteam freut sich auf viele interessierte Hörerinnen und Hörer!

Sendezeit: Jeden 1. Mittwoch im Monat, 14:06 Uhr, Wiederholung am Sonntag darauf, 10:06 Uhr.

Link: www.uni-salzburg.at/unikid

Print
Radiofabrik Live Stream
Tages Tipp
Mitmach Radio
Studio - Cam / Chat
Shop
Links
Network
Help!

Hol dir die neue Radio-App und versäum´ never ever deine Lieblingssendung!


Unser Partner: Kultur Stadt SalzburgUnser Partner: Kultur Land SalzburgUnser Partner: RTR - NKRFUnser Partner: Die Europäische UnionUnsere Preise
Powered by: Conova
Radiofabrik@FlickrRadiofabrik@CBARadiofabrik@FacebookRadiofabrik@Twitter