radiofabrik englishradiofabrik deutsch

Melete


(2016 Fatma Ahmad Said)

(Diese Sendung war von September 2016 bis Jänner 2017 on air)

Migration | Bildung | Zukunft

Hast du schon mal einen Wasserhahn ausgetauscht?
Weißt du, wie man beim gemeinsamen Kochen Deutsch lernen kann?
Wolltest du nicht schon immer mal einen Patschen beim Fahrrad selber reparieren können?
Weißt du, wie die Menschenrechte in Österreich verankert sind?

Praktische Fähigkeiten und Wissen vermittelt das Projekt Melete ll.
Melete ist in der griechischen Mythologie die Muse der Meditation, Übung und Praxis.

Fatma Ahmad Said berichtet regelmäßig von den Aktivitäten und Veranstaltungen.

Sendezeit: Jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18:30 Uhr
Links: www.facebook.com


Deine Meinung zu dieser Sendung ist gefragt!

Feedback


Sendungen zum Nachhören:

Melete - Migration, Bildung, Zukunft
Das Medienarchiv

Hast du ein mal ein Patschen geflickt? Bist du schon einmal mit einem großen Roller über einen Parkplatz geflitzt? ha ich schon 🙂 und damit ihr auch dabei sein könnt war ich mit dem Mikrofon dabei. Hört rein in den Fahrradtag für Frauen eure Fatma

Darf ich immer meine Meinung sagen? Was ist, wenn ich jemanden beleidige, ist das noch Meinungsfreiheit? Wenn jemand gegen andere hetzt, gilt das noch als Meinungsfreiheit? Volker Frey vom Klagsverband hat im Rahmen des Projekts Melete einen sehr einfach verständlichen Workshop zum Thema Meinungsfreiheit gehalten – ich war natürlich dabei und freu mich, euch in […]

Hast du schon einmal einen Wasserhahn oder eine Dichtung getauscht? Melete zeigt es dir – das Bildungsprojekt bietet vielfältigste, praktische Workshops in denen man nebenbei Deutsch lernt. Bei unserer ersten Ausgabe berichten wir vom Workshop „Alles rund ums Wasser“. Frauen konnten dort von Installateurin Burgi lernen, wie man Dinge selber richten kann und welches Werkzeug […]

Nach oben

Print
Radiofabrik Live Stream
Tages Tipp
Mitmach Radio
Studio - Cam / Chat
Shop
Links
Network
Help!

Hol dir die neue Radio-App und versäum´ never ever deine Lieblingssendung!


Unser Partner: Kultur Stadt SalzburgUnser Partner: Kultur Land SalzburgUnser Partner: RTR - NKRFUnser Partner: Die Europäische UnionUnsere Preise
Powered by: Conova
Radiofabrik@FlickrRadiofabrik@CBARadiofabrik@FacebookRadiofabrik@Twitter