radiofabrik englishradiofabrik deutsch

StadtLandBuch

Der Radiobuchklub mit Gregor Eistert

StadtLandBuch ist ein intermedialer, multinationaler Radiobuchklub. Oder war es eine multimediale, internationale Buchklub-Radioshow? (Die von der Radiofabrik haben gesagt ich kann nicht einfach so etwas wie „Die Eierlegendewollmilchsau“ oder „Die beste Radiosendung aller Zeiten“ schreiben ...) Egal, es geht jedenfalls um Bücher aus allen Ecken und Enden der Welt und um die Länder aus denen die Bücher kommen.

Jeden Monat steht ein neues Buch im Mittelpunkt. Dazu sitzt dann jemand bei mir im Studio, der aus eben dem Land kommt, aus dem auch das Buch ist und wir (also alle StadtLandBuch-Fans und ich), erfahren, was es mit den eingeschworenen Jungfrauen in Albanien auf sich hat, warum „Die Stille in Prag“ eigentlich ein Pleonasmus ist und wie man einen Schafskopf zubereitet, den es in Island ganz normal im Supermarkt zu kaufen gibt.

Das aktuelle Buch, die besten Zitate daraus, sowie zusätzliche Infos und die spannendsten Fakten zu den Buch-Ländern gibt’s auf Facebook - immer und live während der Show!

Sendezeit: Jeder 2. Freitag im Monat ab 16:00 Uhr 
Links: www.facebook.com/stadtlandbuch

Nach oben


Deine Meinung zu dieser Sendung ist gefragt!

Feedback

Print
Radiofabrik Live Stream
Tages Tipp
Mitmach Radio
Studio - Cam / Chat
Shop
Links
Network
Help!

Hol dir die neue Radio-App und versäum´ never ever deine Lieblingssendung!


Unser Partner: Kultur Stadt SalzburgUnser Partner: Kultur Land SalzburgUnser Partner: RTR - NKRFUnser Partner: Die Europäische UnionUnsere Preise
Powered by: Conova
Radiofabrik@FlickrRadiofabrik@CBARadiofabrik@FacebookRadiofabrik@Twitter