radiofabrik englishradiofabrik deutsch

Radio Stachelschwein

Die Literaturgruppe Lachmeer in der Lebenshilfe Salzburg bietet offene Schreibwerkstätten an: wir verfassen Texte zu Themen, die uns bewegen, etwa Diskriminierung, Barrieren, Umweltschutz, Freundschaft, Liebe, Gemeinschaft und vieles mehr. Die Texte entstehen in Form assoziativer brain-stormings. Wir präsentieren unsere Texte öffentlich. Wir möchten uns der Gesellschaft mitteilen, wahrgenommen und ernst genommen werden.

Literaturgruppe Lachmeer, 2009.

Gestaltung: Rosi Krenn
Sendezeit: Jeden 2. Donnerstag im Monat ab 18:00 Uhr
Link: Literaturgruppe Lachmeer


Deine Meinung zu dieser Sendung ist gefragt!

Feedback

Kommende Sendetermine von Radio Stachelschwein:

2017
Apr
13
18:00-18:59
2017
Apr
14
09:00-09:59
Flash ist Pflicht!

Radio Stachelschwein Trailer (2013)


Radioschorsch 2013
Inklusionspreis der Lebenshilfe 2014

Podcasts:

Radio Stachelschwein
Das Medienarchiv


Thematisiert wird die Angst – und das Theater.

Die Literaturgruppe „Lachmeer“ der Lebenshilfe Salzburg macht sich Gedanken über Sehnsucht, Schlaf, Faulheit, Familien, schlechtes Benehmen & Menschenrechte. Live gelesen von Robert, Matthias, Andreas, Wolfgang und Ingo.


Die Literaturgruppe „Lachmeer“ der Lebenshilfe Salzburg beschäftigt sich heute mit: Kugelfisch & Kugelziege, Familie, „Ich möchte mit meiner Freundin gerne:….“ & anderen Wünschen

Literaturgruppe Lachmeer – diesmal nicht aus dem Studio sondern live aus der Lebenshilfe Salzburg





Heute wird live eine Sendung erarbeitet. Was uns einen Ohrenblick hinter die Kulissen der Entstehung von „Radio-Stachelschwein“ erlaubt!


Themen: Frieden, Freiheit, Umwelt, Krieg, Wege aus der Gewalt, Gerechtigkeit. Natalia erklärt, was ihr wichtig ist. & Armin Krieger verabschiedet sich vom „Stachelschwein“ – Danke für die vielen Jahre!

Heute erklären wir, wie die Texte für „Radio Stachelschwein“ entstehen. Das Verhältnis zwischen Betreuern und sogenannten „Klienten“ kommt zur Sprache. Wie wir wohnen, arbeiten und leben wollen, Beziehungen, Mütter, die Lehrerin „Wirbelwind“ und das Rauchverbot in der ARGE wird thematisiert. Es lesen: Natalia, Armin, Robert, Mathias    

Die Literaturgruppe „Lachmeer“ der Lebenshilfe Salzburg bringt diesmal Nachrufe über Menschen, die uns nahe standen und schon verstorben sind.

Nach oben

Print
Radiofabrik Live Stream
Tages Tipp
Mitmach Radio
Studio - Cam / Chat
Shop
Links
Network
Help!

Hol dir die neue Radio-App und versäum´ never ever deine Lieblingssendung!


Unser Partner: Kultur Stadt SalzburgUnser Partner: Kultur Land SalzburgUnser Partner: RTR - NKRFUnser Partner: Die Europäische UnionUnsere Preise
Powered by: Conova
Radiofabrik@FlickrRadiofabrik@CBARadiofabrik@FacebookRadiofabrik@TwitterRadiofabrik@GooglePlus